Ölradiatoren sind eine kostengünstige Art der Zusatzheizung, insbesondere wenn Sie sie über einen längeren Zeitraum hinweg verwenden, z. B. in einem Ferienhaus im Herbst und Winter, in dem es sich nicht lohnt, mit einem Elektro- oder Gaskessel zu heizen, und Sie dennoch eine frostfreie Temperatur wünschen. oder in einem Büro, einer Werkstatt, einem kleinen Laden oder einer Portierloge, in der Sie viel arbeiten und Zeit verbringen.
Hinweis Für den kurzfristigen Einsatz vor Ort, zum Beispiel nach dem Duschen im Badezimmer oder für eine Weile in der Garage, anstatt etwas zu reparieren, empfehlen wir Heizstrahler mit sofortiger Wirkung und Erwärmung von Gegenständen und Personen.
Hauptvorteile von Ölradiator
1 / Wirbelt nicht und trocknet die Luft nicht - das positive Merkmal von Ölradiatoren ist, dass sie keinen Staub aufwirbeln und nicht an der Luft trocknen. Sie sind daher eine gute Wahl für Familien mit Allergikern oder Menschen mit Atemproblemen.
2 / Einfache Handhabung und Bedienung - der Ölkühler ist dank der zusätzlichen Räder einfach zu handhaben. Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach. Schalten Sie einfach das Gerät ein und stellen Sie die Temperatur und die gewünschte Leistungsstufe ein.
3 / Leise Geräte - Ölradiatoren sind sehr leise. Sie werden diese Funktion vor allem im Schlaf zu schätzen wissen, den Sie mit klassischen Heizgeräten sicherlich nicht ungestört genießen würden.
4 / Einfache Wartung - der Ölradiator ist wartungsfrei. Entfernen Sie nur gelegentlich Staub vom Gerät.
5 / Thermische Trägheit - Dank des Heizöls, das sich während des Betriebs im Gerät erwärmt, heizt sich der Ölkühler nach dem Ausschalten noch lange auf. Dies ist ein Vorteil, der ein effizientes Heizen ermöglicht.
6 / Umweltfreundlich - Der Ölradiator ist umweltfreundlich, weil er umweltfreundliches Heizöl enthält. Darüber hinaus erzeugt es keine Dämpfe und ist daher eine im Allgemeinen schonende Art des Erhitzens.
7 / Wirtschaftlicher Betrieb - zum langfristigen Heizen
Wussten Sie auch, dass es eine Variante eines Ölradiators mit einem Lüfter gibt, mit dem warme Luft schneller durch den Raum geblasen werden kann? Der Lüfter hat also zunächst eine schnelle Heizwirkung, würde aber im Dauerbetrieb das Gerät schneller abkühlen und die Betriebskosten erhöhen.
Es ist jedoch unangenehm für Allergiker, Asthmatiker und Menschen mit Atemproblemen, indem Staub vom Ventilator weggeblasen wird. Dank des Lüfters hat der Kühler auch einen höheren Stromverbrauch. Energie. Diesen Heizkörpertyp können Sie in unserem Angebot aufgrund der hier genannten Nachteile nicht finden und sein Einsatz in der Praxis entmutigt uns eher.